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Das Klinikum Landsberg am Lech bietet ein breites medizinisches Spektrum mit einzelnen spezialisierten Zentren im Rahmen der Grund- und Regelversorgung im Landkreis. Kommunal, fest verwurzelt und modern – mit einer Premiumstation, individueller Patientenbetreuung und zukunftsträchtigen Bauvorhaben sind wir ein Haus mit kurzen Wegen.


Kommen Sie in unser Team: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Medizincontrolling (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Leitung sowie prozessuale und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Medizincontrolling
  • Bindeglied zwischen Geschäftsleitung, Chefärzten und deren Sekretariate sowie Abrechnung
  • Optimierung der medizinischen Prozesse und aktive Begleitung der Bereiche bei der Dokumentation und erlösoptimierten Fallabrechnung
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Klinikums u. a. hinsichtlich Ambulantisierung und Krankenhausreform
  • Verantwortliche Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen des Medizinischen Dienstes inkl. der Strukturprüfungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene medizinische Ausbildung bzw. Studium der Humanmedizin sowie mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Bereich
  • Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Abläufe eines Krankenhauses sowie der gängigen Rechtsgrundlagen für den Tätigkeitsbereich
  • Umfassende Methodenkenntnisse im Bereich der Kostenträgerprüfverfahren
  • Umfassende Kenntnisse des KHEntG/FPV, der aktuellen Kodierrichtlinien und des ICD/OPS
  • Ausgeprägte Kompetenzen im DRG-System und MD-Management sowie in den relevanten Gesetzen und Verordnungen
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und strategisches Denken
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung

Die Abteilung

Das 6-köpfige Team im Medizincontrolling arbeitet schon langjährig zusammen und besteht aus einer guten Mischung von unterschiedlichen Berufsbildern (u. a. Ärzte und Pflegekräfte).

Wir bieten Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Klinikum mit 218 Betten und rund 750 Mitarbeitern
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein angenehmes Miteinander mit viel Team-Spirit und interdisziplinärer Kooperation
  • Umfassendes Gesundheits-Management inkl. Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Kostenloses vegetarisches Gericht in der Klinik-Cafeteria, kostenfreie Parkplätze, diverse Mitarbeitervergünstigungen wie Unterbringung als Patient in unseren Premiumzimmern

Weitere Informationen

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Ihr Ansprechpartner

Maik Tomuschat
Stellv. Vorstand und kaufmännischer Direktor
Tel. 08191 333-1500 (Sekretariat)

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen bevorzugt als Online-Bewerbung und nennen Sie uns Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltswunsch (Jahresbrutto).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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